Arbeitsblatt: NMG Test Bauernhof

Material-Details

Bauernhoftest Tiere und Pflanzen
Biologie
Tiere
3. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

203188
464
1
20.09.2022

Autor/in

Alexandra von Allmen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

NMG Bauernhof Punkte: 16.9.2022 Note: Name: Unterschrift: 1. Kreuze richtig an: Eine Sau ist ein Ein Ferkel nennt man ein junges Schwein. Schwein. männliches junges Schwein. weibliches Schwein. Ein männliches Schwein nennt man . 2. Was passiert mit den jungen Schweinen, wenn sie alt genug sind? 3. Wieso wälzen sich Schweine im kühlen Schlamm? 4. Welche Aussagen sind richtig? Kreuze an. Die weiblichen Hühner heissen Hennen. Hühner können 1 Mal in der Woche ein Ei legen. Ein Junges heisst Hühnlein. Eier werden nach dem legen gestempelt. Es gibt Eier vom Biohof, aus der Freilandhaltung und aus der Käfighaltung. Die Hühner fühlen sich in einem Biohof am wohlsten. 5. Erkläre den Unterschied in der Hühnerhaltung: Bodenhaltung Freilandhaltung Bio-Hof 6. Wie lange brütet eine Henne ihre Eier aus? 7. Wie kommt das Küken aus dem Ei? 8. Zähle 3 Milchprodukte auf: 9. Wer sagt was? Verbinde richtig. Kuh Schaf Ziege Meine Milch trinken viele Menschen. Daraus macht man Butter und Joghurt oder man macht sie in den Kaffee. Meine Milch ist würzig. Der Käse aus meiner Milch hat einen speziellen Geschmack. Meine Milch ist sehr fettig. Daraus kann man Seife machen. 10.Beschrifte die Teile der Kuh richtig: 11.Schreibe die richtigen Namen der Jungen zu den Tieren: Schaf Schwein Pferd Rind Huhn 12.Was für Feldfrüchte wachsen bei uns? 13.Beschrifte die Roggenpflanze richtig. 14.Nummeriere richtig: Die Kuh hat einen Euter. Hier entsteht die Milch. Ein Milchwagen holt die Milch täglich vom Bauernhof ab und bringt sie in die Molkerei. Im Supermarkt kannst du die Milch kaufen und zu Hause zum Frühstück trinken. Morgens und abends wird die Kuh mit einer Maschine gemolken. Die Milch wird dann in Tanks gepumpt. Nun wird die Milch in Flaschen abgefüllt und im Kühlwagen in die Supermärkte gefahren. In der Molkerei wird die Milch in riesigen Tanks gesammelt und gereinigt. 15.Verbinde richtig, welches Tier dem Menschen was liefert. Dieses Tier liefert Leder und Milch. Wir essen das Fleisch von diesem Tier. Dieses Tier liefert uns Eier. Dieses Tier liefert Wolle.