Arbeitsblatt: 80 millionen

Material-Details

version von mo trip
Musik
Singen / Lieder
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203208
334
2
22.09.2022

Autor/in

felix gerber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

80 MILLIONEN Da wo ich herkomm brennen Meinen Nachbarn von damals so zehntausend Kerzen unendlich dankbar Denn die Skyline hat Feuer gefangen Weil sie uns mit offenen Armen Wir alle tragen die Sehnsucht im Herzen empfingen Und Träumen schon so lang davon neu Wackelige Schritte ich war noch ein Kind anzufangen Angefangen mit buchstabieren und lesen Verbrannte Erde im Regen, wir blühen Lies Worte auf Deutsch und Arabisch nicht verschwimmt Unser Blick in die Sterne vertieft Und lernte die Sprachen dann fließend zu Von der Heimat blieb nicht mehr viel reden übrig Wir suchten und fanden erst hier unseren Wir zogen los als die Ferne uns rief Segen In unserem Land herrschte Krieg und So weit gekommen und so viel gesehen deswegen So viel passiert das wir nicht verstehen Hat papa dem Tod in die Augen geblickt Berge erklommen um hier heut zu Und uns somit ermöglicht in Frieden zu stehen leben Meere durchschwommen um Krieg zu Das Schicksal nahm mich an die Hand entgehen Und ließ mich am Ende die Reise Grenzen passiert, marshiert unter Tränen verkraften Doch ich fand hier meine Identität Heute lebe ich in einem sicheren Land Alles verloren in der Nacht als wir flohen Und denke an die die es leider nicht Und mich dann hier gefunden als einer schafften von 80 Millionen Nich alle finden ein neues Zuhause wenn Ah, wir ließen uns tragen vom Wind sie ihre Heimat verlassen Liefen los ohne zu fragen wohin Der Glaube an bessere Zeiten lässt mich Fragten nicht nach den Gefahren diese Zeilen verfassen, ah Denn in dieser Lage zu bleiben ergab So weit gekommen und so viel gesehen keinen Sinn So viel passiert das wir nicht verstehen So kamen wir her und die Jahre Berge erklommen um hier heut zu vergingen stehen Ich denk an vergengene Tage und bin Meere durchschwommen um Krieg zu entgehen Grenzen passiert, marshiert unter Tränen Doch ich fand hier meine Identität Alles verloren in der Nacht als wir flohen Und mich dann hier gefunden als einer von 80 Millionen Wenn wir uns da draußen begegnen Dann leuchten wir auf wie Kometen Wenn wir uns da draußen begegnen Dann leuchten, wir leuchten wir So weit gekommen und so viel gesehen So viel passiert das wir nicht verstehen Berge erklommen um hier heut zu stehen Meere durchschwommen um Krieg zu entgehen Grenzen passiert, marshiert unter Tränen Doch ich fand hier meine Identität Alles verloren in der Nacht als wir flohen Und mich dann hier gefunden als einer von 80 Millionen