Arbeitsblatt: Internetrecherche Aufgaben

Material-Details

Aufgaben zu Suchmaschinen
Informatik
Internet
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

203217
355
2
22.09.2022

Autor/in

Samuel bl.
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1. Nenne das Gründungsjahr vom FC Liverpool: 2. Nenne eine berühmte Person die heute Geburtstag hat und eine die an eurem Geburtstag Geburtstag hat: 3. Du fährst am 29. September 2022 mit dem Zug von Basel SBB nach Engelberg, Bahnhof, du möchtest um 11:00 ankommen, die schnellste Verbindung nehmen und nur einmal umsteigen. Nenne mir auf welchem Gleis du in Basel einsteigen musst und wo du auf welches Gleis umsteigen musst. 4. Du gehst jetzt etwas weiter, du möchtest so schnell wie möglich von Basel Badisch Bahnhof nach Amsterdam Centraal, wie machst du das mit dem Zug. Schreib die Schritte wieder auf: 5. Jetzt möchtest du es aber wissen, mit dem Rad möchtest du vom Schulhaus Neubad in Basel nach Délémont ins Lager fahren. Wie viele km sind es und wie lange hast du? 6. Nenne mir die grösste (nach Einwohner) Gemeinde des Kanton BaselLandschaft und des Kantons Tessin. 7. Eine Freundin blöfft, sie sagt, sie habe Eminem, Ariana Grande und die Rolling Stones am Open Air St. Gallen gesehen. Du glaubst ihr nicht, schau nach ob es stimmt. Falls nicht, nenne drei Künstler:innen die dort gespielt haben.