Arbeitsblatt: Die Sockensuchmaschine

Material-Details

Lernzielkontrolle
Deutsch
Textverständnis
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

203218
699
7
22.09.2022

Autor/in

Antonija Jamsek
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontrolle 08.04.2022 Name: Lesen und verstehen Die Sockensuchmaschine Punkte: P. Lies genau. Kreuze die richtigen Antworten unten an. Wer ist Max? der Wellensittich von Jonas der Bruder von Jonas /7 der Vater von Jonas Auf dem Dach des Hauses von Justus Turbozahn befinden sich viele merkwürdige Sachen. Welche? Riesige Kamine mit vielen Antennen Viele grosse Satellitenschüsseln Viele grosse Antennen Warum ertönt eine Polizeistimme am Lautsprecher von Professor Turbozahns Haustür? Weil hier die Polizeistation ist. Weil jeder Einbrecher sofort davonläuft. Weil Herr Turbozahn manchmal das falsche Tonband einlegt. Professor Turbozahn hat ein wirklich grosses Problem. Welches? Er weiss nicht mehr, was er noch erfinden soll. Er kann seine vielen guten Ideen nicht verwirklichen, da er nicht genug Zeit hat. Er kann nicht alles umsetzen, da die Ideen zu kompliziert sind. Warum besitzt Professor Turbozahn selbst keine Socken mehr? Er hat ohne Socken immer warme Füsse. Er erfindet sich jeden Tag neue Socken und wirft sie abends weg. Er hat sich einen Sockenanzug erfunden. Als die neue Maschine ausprobiert werden soll, bringt Jonas vor . keinen Ton heraus. Bauchschmerzen Lachen Aufregung Lernzielkontrolle 08.04.2022 Name: Lesen und verstehen Mit einer ganz besonderen Automatik kann die Maschine Gegenstände anziehen. Welche Kraft ist es? Zauberkraft Magnetkraft Erfinderkraft Lies genau. Schreibe die richtige Antwort auf die Linien. Punkte: P. /5 Welchen bestimmten Knopf sollte Jonas drücken, als die Maschine alles an sich zieht? Bei Prüfungen in der Schule benutzt Jonas gerne seine Morgenbrille. Wieso? Welche Erfindungen schlägt Jonas dem Professor vor? Was sagt Max immer, wenn er Jonas zustimmt? Lernzielkontrolle 08.04.2022 Name: Lesen und verstehen Punkte: von Klassendurchschnitt: «hohe Anforderungen erfüllt» «Grundanforderungen erfüllt» «erweiterte Anforderung erfüllt» «Grundanforderungen noch nicht erfüllt» Unterschrift:_