Arbeitsblatt: Wanderdiktat

Material-Details

DAz
Deutsch
DaZ
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203261
423
4
25.09.2022

Autor/in

Christina Fruehauf
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wanderdiktat Die Schulbibliothek ist am Donnerstagmorgen von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Es gibt dort Sachbücher, Abenteuerbücher und Roman. Man kann in der Schulbibliothek auch lesen. Man muss aber still sein und darf keine Musik hören oder Lärm machen. Im Naturkundezimmer wird Biologie, Chemie und Physik unterrichtet. Manchmal macht man auch Experimente. Im Schrank hat es verschiedene Chemikalien. Die darf man nicht anfassen. Sie sind zum Teil giftig. Der Schrank muss immer abgeschlossen werden. In der Turnhalle gibt es verschiedene Sportgeräte: Bänke, Basketballkörbe, Matten, Reifen, Schwedenkästen. Man darf Fussballspielen und herumrennen. Manchmal turnt man auch draussen, wenn das Wetter schön ist. Im Winter geht man immer eine Woche Skifahren oder Snowboarden in den Bergen. Im Sommer macht man Leichtathletik. Im Werkraum arbeitet man mit Holz oder Metall. Es gibt viele verschiedene Werkzeuge und Maschinen. Manchmal darf man sägen oder etwas zuschneiden. Die Arbeit mit den Maschinen ist aber gefährlich und man muss sich konzentrieren. Die Schülerinnen und Schüler gehen aber gerne ins Werken.