Arbeitsblatt: Video-Bewertungsraster

Material-Details

Bewertungsraster für die Bewertung von Lernvideos
Biologie
Gemischte Themen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

203275
264
0
25.09.2022

Autor/in

Arrow (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathe 3Pt, April 2022 – Juni 2022 Bewertung Projekt Lernvideo Mathematik: Name: Note 1_ Note 2 Endnote: Prozess Drehbuch Jede Person hat mind. 3 Leitfragen inklusive Umsetzungsideen formuliert. (3P.) Jede Leitfrage hat eine ausführliche und richtige Antwort. (3P.) Der Aufbau (Reihenfolge) des Drehbuchs ist gut gewählt. (2P.) Der persönliche Bezug, der für das Video geplant ist, ist ersichtlich. (1P.) Eine fremde Person könnte dieses Video mit Hilfe des Storyboards umsetzen. (2P.) Bis am 08.06 wurde das gefilmte Material an Herrn Hatz geschickt. (2P.) Dienstag 18.05., ihr habt mir Beweismaterial gezeigt und ich konnte sehen, dass ihr 60 min. produktiv wart. (2P.) Freitag 21.05., ihr habt mir Beweismaterial gezeigt und ich konnte sehen, dass ihr 60 min. produktiv wart. (2P.) Meine Beobachtungen zwischen dem 25.05. und 04.06. zeigen, dass ihr produktiv gearbeitet habt. (2P.) Maximal erreichbar Punktzahl für Note 1: 19 Videoinhalt Das Video wurde im Querformat gedreht. (2P) Das Video hat durchgehend die gleiche Framerate (25 oder 30 fps) (2P) Das Bildmaterial ist ansprechend, hell und gut lesbar/erkennbar. (2P) Das Video hat einen persönlichen Bezug zu jedem/jeder der Gruppe - entweder zum Gesicht oder zu fiktiven Figuren. (2P) Das Video hat einen Einstieg: In Form einer Begrüssung und einer Fragestellung. (2P) Das Video hat einen ansprechenden und sinnvollen Abschluss! (2P) Es deckt alle wichtigen Informationen zum Thema ab. (2P) Die Informationen sind richtig. (2P) Der Sprechtext ist verständlich, in angenehmer Geschwindigkeit und deutlich und auf Hochdeutsch. – hat keine unnötigen Versprecher. (2P) Es enthält passendes Bildmaterial entweder in Form von Fotos, Zeichnungen, Wörtern, Figuren und/oder Knete. (2P) Das Bildmaterial unterstützt die Erklärungen und es hat genug Bildmaterial, so, dass der Wissensinhalt einfacher zu verstehen ist. (2P) Die Filmdauer ist zwischen 7min – 10min. (3P) Maximal erreichbar Punktzahl für Note 2: 25