Arbeitsblatt: Augusta Raurica für Detektive

Material-Details

Arbeitsblatt, welches vor, während oder nach dem Besuch der Römerhauses in Augusta Raurica ausgefüllt werden kann.
Geschichte
Altertum
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

203294
401
6
29.09.2022

Autor/in

Christian Arnold
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Augusta Raurica für Detektivinnen und Detektive Wir haben zusammen das Römershaus in Augusta Raurica besucht. Kannst du dich noch erinnern, was du gesehen hast? Wenn ja, kannst du die Antwort gleich hineinschreiben. Sonst geh doch im betreffenden Raum vorbei und suche die Antwort. Culina Wie viele Feuerstellen findest du in der Küche?. Wie viele Schnecken werden in der Pfanne gekocht?. Welche Esswaren sind über der Feuerstelle aufgehängt? Baineum Welche Kleider trägt die Staute? Frigidarium () Welche Tiere sind an die Decke gemalt? Caldarium (.) Weshalb hat es in der Wand senkrechte Löcher?. Tepidarium ( Wärmeraum) Wozu diente die Steinliege? Cubiculum Nocturnum ( Raum der) Wie viele Betten findest du in diesem Raum? Cubiculum Diurnum ( Raum des .) An der Wand steht ein komisches Gestell mit angebundenen Steinen. Was ist das? . Fabrica Welches grosse Tier hängt an der Wand?. Wie viele Personen sind im Raum?. Was stellt die Frau her? Welche bronzene Tierfiguren stehen auf dem Regal? Welches Gerät hängt am Fenster? Wie viele Bronzestatuen stehen im Hausaltar? . In welchen Räumen wurden die folgenden Fotos gemacht worden? Schreibe die Antwort neben das Bild. . . Zusatzrätsel