Arbeitsblatt: Tandemlesen mit Lix-Werten

Material-Details

Der Text kann im Tandemlesen verwendet werden. Unter dem Text steht der Schwierigkeitsgrad in Lix-Wert.
Deutsch
Lesefertigkeit
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203297
72
0
29.09.2022

Autor/in

Susanne Röösli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das neue Haus Tante Eva und Onkel Thomas feiern heute den Umzug ins neue Haus. Meine Eltern, mein Bruder Marius und ich kommen mit dem Auto. Meine Grosseltern und meine Tante Doris reisen mit dem Zug. Onkel Fritz und Tante Lisa kommen mit ihren Töchtern Sara und Nina. Das ist toll. Sara und Nina sind Zwillinge und sind sehr lustig. Die beiden sind 10 Jahre alt. Da können wir bestimmt toll zusammen spielen. Die Feier beginnt um 19 Uhr. Das Wetter ist sonnig. Wir grillieren im Garten. Der Garten ist sehr gross und hat viele Bäume. Alle Kinder spielen Verstecken. Meine Tante Doris bringt ihre Gitarre mit und spielt uns nach dem Essen etwas vor. Alle Erwachsenen können im Haus von Tante Eva und Onkel Thomas übernachten. Die Kinder sollen in einem Zelt übernachten. Onkel Thomas hat es bereits im Garten aufgebaut. Auf das Übernachten im Zelt freue ich mich am meisten 152 Wörter LIX 20