Arbeitsblatt: Lernkontrolle Symmetrie

Material-Details

Symmetrie Klasse 1
Geometrie
Symmetrien
1. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

203317
158
2
29.09.2022

Autor/in

Benjamin Weiner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Formen Lernkontrolle 2.Klasse Datum: Unterschrift: Name: Aufgab kann eine Spiegelachse in einem symmetrisches Bild richtig einzeichnen Aufgabe 1 kann symmetrische von nichtsymmetrischen Bildern unterscheiden. (Anforderung 1./2. Klasse) kann ein Halbbild zu einem ganzen Bild symmetrisch richtig vervollständigen. Aufgabe 2 (Anforderung 1./2. Klasse) kann auf Häuschenpapier Halbbilder spiegeln. Aufgabe 3 (erhöhte Anforderung 2. Klasse) kann mit einem Spiegel ein Bild verändern und beschreiben, was passiert. 1 2 3 Aufgabe 4 -/ Aufgabe 1: Zeichne die Spiegelachse ein. Entscheide: Ist das Bild symmetrisch ist oder nicht? ja nein ja /nein ja nein ja nein Aufgabe 2: Vervollständige das Halbbild. Achte auf die richtige Form und die Farben. Aufgabe 3: Spiegle das Bild an der Spiegelachse. Achte dabei genau auf die Kästchen. Aufgabe 4: Halte den Spiegel so an das Gesicht, dass es sich verändert. Was hat sich geändert? Schreibe einen Antwortsatz. Antwortsatz: