Arbeitsblatt: Lernkontrolle Elektrizität

Material-Details

Lernkontrolle rund um Elektrizität. Was ist Strom? Leiter vs. Nicht-Leiter Serie- vs. Parallelschaltung
Physik
Elektrizität / Magnetismus
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

203443
596
11
06.10.2022

Autor/in

Lena Vonlanthen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

NMG – Lernkontrolle Elektrizität 1. Was ist Strom? Schreibe einen ganzen Satz. 2. Nenne mir je zwei Geräte, die mit Stecker Batterie Akku funktionieren. Stecker: Batterie: Akku: 3. Leiter oder Nicht-Leiter? Kreuze an. Material Gegenstand Leiter NichtLeiter Bleistiftmine Kugelschreiber Papier Plastik Kupfer Knopf Aluminium Magnet Schlüssel Türklinke 4. Zeichne eine Serieschaltung mit zwei Lampen. Leuchten die zwei Lampen gleich hell? Ja Nein 5. Zeichne eine Parallelschaltung mit zwei Lampen. Leuchten die zwei Lampen gleich hell? Ja 6. Ordne die Bilder den richtigen Zeichen zu. 7. Zeichne einen Stromkreis mit zwei Lampen und einem Schalter. Verwende die richtigen Zeichen. Nein Was musst du noch ein bisschen üben bis zum Leistungsnachweis? Wie gut vorbereitet bist du für den Leistungsnachweis? Kreuze an. Ich bin überhaupt Ich muss noch ein nicht bereit.