Arbeitsblatt: Schärfung n oder nn

Material-Details

üben "Schärfung n oder nn"
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203467
183
1
13.10.2022

Autor/in

Anastasiia K.
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schärfung n/nn Die Leute reden allen möglichen Unsi_ Wenn die Fahrzeuge und Traktoren der Koloe nicht an der Front gebraucht wurden, stellte er sie zur Gewinnung von Neuland zur Verfügung. Ihr Mantel ist i_en aus Pelz. Die Tür war von i_en verschlossen. Heute leert die Müllabfuhr die Toen. In unserem Kino läuft ein spa_ender Film. Eine Gruppe von Kakteen wuchs am Abhang der Dü_e. Zwei mutmaßliche Bradstifter in Berlin sind am Samstagabend in Untersuchungshaft gekommen. Ihr putztet die Badewae. Wahre Freunde verlassen dich erst, wenn es bre_zlig wird. Die Rie des Daches wird im Herbst oftmals durch Laub verstopft. Die Eule gilt oft als Si_bild der Weisheit. Bei der nächsten Sitflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden. Das Kezeichen gibt es für Fleisch von Rindern, Schweinen und Hühnern. Um ein Grundstück besser nützen zu können, werden querende Bächlein oder Risale oftmals verrohrt Eine Pause zu machen, erscheint mir sivoll. Der König wurde vom Thro gestoßen. Dieser Brief zeigt deutlich seine Gesiung und welches Geistes Kind er ist. Außerdem bekam jeder Soldat eine Partie Bra_twein. Die Ma_schaft aus Deutschland hat schon in der ersten Halbzeit drei Tore geschossen. Die Lage ist verdammt brezlig. Bienen sind in der Mythologie ein Si_bild für das Gute Der Lebensraum auf der Düe unterscheidet sich komplett von dem auf der Hauptinsel. Mehr als eine Million Toen Kohle wird täglich in Australien abgebaut. Risale von Regenwasser liefen vom Dach. Ich weiß, dass Tom ein verurteilter Bradstifter ist.