Arbeitsblatt: Doppelte Mitlaute Test 3. Klasse

Material-Details

Lernkontrolle doppelte Mitlaute
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

203479
221
1
25.10.2022

Autor/in

Paloma Schiess
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Doppelte Mitlaute Lernkontrolle Name: Punkte: Note: Unterschrift: 1. Schreibe die Wörter korrekt in die Tabelle. Achte auf die Gross- und Kleinschreibung. Die Sonne langweilig Das Bett singen Das Geschenk Das Blatt Der Koffer kommen treffen braun 2. Schreibe noch einen Buchstaben auf die Linie, wenn das Wort ein Doppelkonsonant hat. Gewit_er es_en Blat_ Tas_e gelb_ Pul_t Mil_ch Win_ter Wet_er ren_en Som_er Men_sch schlaf_en al_e Wurm_ 3. Finde die Fehler im Text und unterstreiche sie mit roter Farbe. Jeden Herbst gehhe ich zu meinner Oma inn die Berge. Manchmal hatt es dort schon Schne. Meinen Schliten brauche ich abber erst im Winter. Dan fahre ich schnel den Bergg runter. Am Mitag gehe ich meistens zurück zu meiner Omma und ese eine feine Supe, die sie für mich gekkocht hatt. 4. Verbessere die Sätze. Schreibe sie korrekt auf die Linien. Es begint zu reggnen. Ich trinke meinnen Te aus einer grosen Tasse. Du ist ein Brott. Wir renen schnell wegg. Dass Wasser fliest in den Krugg. Im Aprill isst das Schwimbad geschlosen.