Arbeitsblatt: AB Buchdruck Gutenberg

Material-Details

mit Fragen zum Film https://studyflix.de/geschichte/buchdruck-4523
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

203485
324
5
25.10.2022

Autor/in

Brontus (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsblatt Geschichte Buchdruck Eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit Aufgabe Sieh dir den Film über die Erfindung des Buchdrucks an und beantworte die Fragen. 1. In welchem Jahrhundert wurde der Buchdruck erfunden? 2. Wie heisst der Erfinder des Buchdrucks? 3. Wie hat man Bücher vor dieser Erfindung hergestellt? 4. Was war das Besondere am Buchdruck? Arbeitsblatt Geschichte 5. Welches Buch wurde als erstes mit dieser neuen Technologie gedruckt? 6. Nenne drei Bestandteile, die für den Buchdruck notwendig sind! (1) (2) (3) 7. Welche Vorteile brachte die Erfindung des Buchdrucks? 8. Was ist ein Ablassbrief? 9. Wer Johannes Gutenberg der erste Erfinder des Buchdrucks?