Arbeitsblatt: Lesekiste Beurteilung

Material-Details

Fremdbeurteilung
Deutsch
Leseförderung / Literatur
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203562
310
1
25.10.2022

Autor/in

Stephanie Kunz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fremdbeurteilung Projekt Lesekiste Beurteilung für: Datum: Mein Name: erreich noch nicht erreicht GESTALTUNG Ich habe meine Lesekiste mit verschiedenen Materialien und Texten kreativ gestaltet und meine Mitschüler*innen neugierig gemacht. Auf der Aussenseite meiner Lesekiste befinden sich Angaben zu Titel, Autor*in, Verlag und Erscheinungsjahr sowie Hauptfiguren. Die Texte auf meiner Lesekiste sind verständlich, gut leserlich und richtig geschrieben. Ich habe mindestens 5 Gegenstände gesammelt. Die gewählten Gegenstände sind im Buch wichtig. Für die Innenseite des Kistendeckels habe ich die Vorlage verwendet und meine Meinung zum Buch verständlich beschrieben. PRÄSENTATION Ich habe den Buchinhalt mit Hilfe der Gegenstände logisch und nachvollziehbar erklärt. Ich habe laut und deutlich gesprochen. Das Sprechtempo war angemessen. Ich suchte den Blickkontakt zum Publikum. Ich habe die Präsentationshaltung eingenommen. Fragen konnte ich gut verständlich erklären. LESEPROBE Ich habe laut und deutlich gelesen. Ich habe flüssig gelesen. Ich habe fehlerfrei gelesen. Ich habe treffend betont. ARBEITSPROZESS Meine Lesekiste habe ich selbständig erarbeitet. Bei Fragen bin ich aktiv auf die Lehrperson zugegangen. Ich habe täglich 10 Minuten gelesen. Ich habe einmal pro Woche 10 Minuten laut vorgelesen. Mein Lesejournal habe ich ausgefüllt und von meinen Eltern unterschreiben lassen. Ich hatte es freitags immer dabei. Oktober 2022 Stephanie Kunz Das «Mini-Book» habe ich für meine Notizen genutzt. Ich habe mich für meine Leseprobe und Präsentation gut vorbereitet und geübt. Oktober 2022 Stephanie Kunz