Arbeitsblatt: Der letzte Prinz - Franz Hohler

Material-Details

Die Geschichte findet man im "Grossen Buch" von Franz Hohler.
Deutsch
Textverständnis
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

203570
432
6
25.10.2022

Autor/in

Inti Mendoza
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fragen zum Text – Der letzte Prinz von Franz Hohler: Aufgabe: Lies den Text und beantworte die Fragen in ganzen Sätzen. 1. Was markiert der Prinz auf der Weltkarte? /1 2. Wieso will der Prinz eine seltsame Zick-Zack-Route nehmen? /1 3. Der Prinz ist zwar nicht klug genug um irgendwelche Rätsel zu lösen, aber dafür ist er und /1 4. Was ist die Spezialität des Prinzen? /1 5. Was findet man immer in der Tragtasche des Prinzen? /1 6. Wie erkennt man den burjätischen Führungspanzer? /1 7. Wieso schaffte der Prinz es, die Prinzessin zu erlösen? /1 8. Wie heisst die böse Fee? /1 9. Wieso war der Prinz zuerst verärgert, als er die verzauberte Prinzessin erlöste? /1 10. Warum heiratete der Prinz die Prinzessin trotzdem? /1 (_/10P.)