Arbeitsblatt: Vortrag Elvis Presley

Material-Details

Zur Vortragsreihe Musikgeschichte
Musik
Musikgschichte
6. Schuljahr
7 Seiten

Statistik

203572
301
1
25.10.2022

Autor/in

Inti Mendoza
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

KING OF ROCK‘N‘R OLL Elvis Presley STAR IS BORN Elvis Aaron Presley kam am 8. Januar 1935 zur Welt Er starb am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren Mit über 500 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den bestverkaufenden Künstler ever 41 Alben und 33 Filme hat er veröffentlicht JAILHOUSE ROCK ?vHZJTgYzf9FE Ein Film, ein Song, ein Hit Jailhouse Rock Video hat heute über 230 Mio. Aufrufe auf Youtube Sein meist aufgerufenes Video ist allerdings ?vvGJTaP6anOU eine Ballade EIN MANN VERÄNDERT ALLES Elvis veränderte die Musikkultur Mitte der 1950-er Jahre Er sang nicht nur Rockabilly und Rock and Roll Tanzsongs, sondern auch Balladen Seine Songs, Tanzmoves, Attitude und Kleidung galten als Verkörperung des Rock and Rolls EINE IKONE FÜR VIELE JUGENDLICHE Elvis Presley sang und spielte schwarze Musik (Blues und Gospel) Verkörperte Freiheit, Sex RocknRoll DER 1. ROCKER Elvis Presley wurde zur Marke Statuen, Kunstwerke, Fotos, Frisuren, Kleider und vieles mehr Andy Warhols Double Elvis wurde für 25.46 Mio. Dollar versteigert VIELEN DANK FÜRS ZUHÖREN Nächstes mal geht es weiter mit dem King of Pop