Arbeitsblatt: Deutsch

Material-Details

Deutsch
Deutsch
Erstlesen
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203598
384
2
26.10.2022

Autor/in

tiara müller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch – Lernkontrolle: Der Satz 03. 02. 2017 Name: Lernziele: Ich kenne die 2 wichtigsten Satzregeln. Ich erkenne die Satzanfänge und schreibe sie gross. Ich kann die fehlenden Satzzeichen setzen (Punkt und Fragezeichen). Beurteilung: Unterschrift: Hat die Lernziele sehr gut erreicht. Hat die Lernziele teilweise erreicht. Hat die Lernziele nicht erreicht. 1 Korrigiere die falschen Sätze. a. auf der Strasse fährt ein Auto b. kannst du heute zu mir kommen. c. wann scheint die Sonne 2 Setze die richtigen Satzzeichen. a. Das Pferd springt sehr hoch b. Spielst du mit mir Fussball c. Wie alt ist dein kleiner Bruder d. Ich habe in den Ferien Muscheln gesammelt e. Monika liest ein Buch f. Wie findest du diese Prüfung g. Ich freue mich auf den Sommer 3 Schreibe die Sätze richtig auf. fährt Ein rotes Auto auf der Strasse. a. das Fenster. Marco öffnet b. auf dem Pferd. reitet Sie c. Familie Die mit dem spiel / Hund. d. den zurück? Ball Gibst mir du e. Pilatus gehen wir auf den wandern. f. 4 Denk an die Regeln. Am Anfang eines Satzes schreibt man immer . Am Ende eines Satzes kann man einen schreiben. 5 Verbinde die Wörter und schreibe die Sätze auf. Vergiss die Satzzeichen nicht. Kuchen spannend Der Sonne kalt Die Buch Das Wasser Wie war die Lernkontrolle für dich? ist süss hell