Arbeitsblatt: Regelreflexion

Material-Details

Die SuS reflektieren, nachdem sie mehrmals gegen eine Regel verstossen haben.
Administration / Methodik
Gemischte Themen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203629
209
0
26.10.2022

Autor/in

teacher (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name des Kindes: Datum: Regelreflexion 1. Jede/r Schüler/in hat das Recht, ungestört zu lernen. Ich melde mich, wenn ich etwas sagen möchte. Ich höre zu, wenn jemand spricht. Ich gehe langsam im Schulzimmer und im Gang. 2. Jede/r Lehrer/in hat das Recht, ungestört zu unterrichten. Nach dem Aufmerksamkeits- Signal bin ich sofort ruhig. Ich höre auf das Schulpersonal. 3. Jede/r ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Ich halte mich an allgemeine, bekannte Schulregeln (z.B. keinen Kaugummi kauen, Schulhaus nicht vorzeitig betreten usw.) 4. Jede/r muss die Rechte des anderen achten. Ich bin freundlich, tröste und helfe anderen. Konflikte löse ich ohne Gewalt. A) Kreuze die Regel/n an, gegen die du verstossen hast. B) Schreibe sie hier ab: C) Was machst du in Zukunft besser? D) Was machst du, wenn es dir wieder einmal nicht gelingt? Datum und Unterschrift der Eltern: Name des Kindes: Datum: Datum und Unterschrift der Eltern: