Arbeitsblatt: Auf der Suche nach den Schätzen Indiens

Material-Details

Selbst erstelltes Arbeitsblatt + Lösungen für die Doppelseite "Auf den Schätzen Indiens" im Lehrmittel Zeitreise.
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

203659
348
3
31.10.2022

Autor/in

Tim Bräm
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Aufträge Auf der Suche nach den Schätzen Indiens 1. Arbeite heraus, warum Seeleute damals mit dem Schiff nach Indien segeln wollten (VT1). 2. Liste auf, welche Waren aus dem Orient für die Europäer interessant waren (VT1, Q2). 3. Arbeite heraus, welche Verbesserungen es in der Seefahrt im 15./16. Jahrhundert gab (Q3). 4. Stell dir vor, dass König Manuel auch eine Karte mit den verschiedenen Entdeckungsfahrten der Portugiesen zu dem Brief (Q2) gelegt hat. Zeichne diese Karte und beschrifte sie. Tipp: Nutze die Karte auf S. 30/31. als Beispiel. 5. Entwirf eine Werbeanzeige für eine Karavelle.