Arbeitsblatt: LU 10

Material-Details

Dreiecke LZK
Geometrie
Gemischte Themen
7. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

203673
381
2
02.11.2022

Autor/in

Pascal Weber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeite sauber und exakt. Denk an die Beschriftung. Achte auf die Benennung. 1. Konstruiere den Umkreis. . [2] 2. Konstruiere den Inkreis. . [2] Mathematik LZK LU 11 – Dreiecke 2. Sek Name: 3. Konstruiere den Schwerpunkt . [2] Erkläre, was ein Schwerpunkt ist. [1] Was macht eine Seitenhalbierende mit dem Dreieck? [1] 4. Zeichne die Höhen ha und hc in das Dreieck ABC ein. [2] Mathematik LZK LU 11 – Dreiecke 2. Sek Name: 5. Wer bin ich?. [6] Konstruiere die Antwort ins Dreieck. Achte darauf, dass du dann wirklich die korrekte Antwort aufschreibst! A) Ich habe zu den Punkten A, und den gleichen Abstand. B) Ich habe zu den Seiten und den gleichen Abstand. C) Auf mir hat jeder Punkt den gleichen Abstand von und C. Mathematik LZK LU 11 – Dreiecke 2. Sek Name: 6. Konstruiere das Kreiszentrum Z. Beschrifte jedes geometrische Element. . [2] 7. Dreiecke konstruieren [3] Zeichne eine Skizze und konstruiere anschliessend die Lösung(en). Schreibe auf, wie du vorgegangen bist. Geg: Ges: 50 mm, 60 mm und 116 Dreieck ABC Skizze: [1 Konstruktion: [2 Mathematik LZK LU 11 – Dreiecke 2. Sek 8. Zeichne eine Skizze und konstruiere anschliessend die Lösung. Name: [3] Geg. b 6cm, 55, c 7cm Ges.: Dreieck ABC Skizze: [1 Konstruktion: [2