Arbeitsblatt: Lebenskunde

Material-Details

lösungsorientierte Sprache
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

203728
245
1
15.11.2022

Autor/in

Markus von Siebenthal
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lösungsorientierte Sprache Offene Fragen stellen, die nicht mit JA oder NEIN beantwortet werden können. W-Fragen stellen: WIE? WAS? WO?.WARUM? Nach den guten Gründen fragen Zirkuläre Fragen stellen: Was würde dein Freund, dein Vater, deine Schwester .dazu sagen? Was tust du stattdessen? Ich will nicht stören im Unterricht; Was willst du, nicht was du nicht willst. Skalierungsfragen stellen; 1-10 Wunderfrage: Stell dir vor, über Nacht passiert ein Wunder und das Problem wurde gelöst. Woran würdest du das merken? Was noch? Sich Zeit nehmen