Arbeitsblatt: Präpositionen-Prüfung

Material-Details

Eine kurze Präpositionenprüfung. Pronomen, Adjektive, Präpositionen und Nomen erkennen.
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

203798
111
3
22.11.2022

Autor/in

nore (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: 03.11.2021 Präpositionen-Prüfung Note: erreichte Punktzahl:_ 1. Markiere die Wörter, welche als Präposition benutzt werden können, indem du sie unterstreichst. 2 Pt. 2. Setze die passenden Präpositionen aus der Liste in die Lücken ein. Liste: von, für, zu, aus, an, auf 3 Pt. Paul denkt oft Elvira. Das Gedicht besteht vier Strophen. Herr Baumann lädt uns seiner Party ein. Opa erzählt gerne seinen Eltern. meine Schwester muss ich immer warten! Wir danken dir dein grosszügiges Geschenk. 3. Markiere in den folgenden drei Sätzen die zusammenhängenden Präpositionen grün, die Pronomen Orange, die Adjektive gelb und die Nomen braun. 3 Pt. Name: 03.11.2021 Die schüler hoffen auf eine kurzweilige lektion. fussball ist ein toller sport, um seine überschüssige energie loszuwerden. Sie war es, die spass an diesen wunderbaren geschichten hatte. 4. Mache drei eigene Beispielsätze in denen du das Schema (Präposition, Pronomen, Adjektive und Nomen) in dieser Reihenfolge umsetzt. 9 Pt. Viel Glück!!