Arbeitsblatt: Präpositionen-Übung

Material-Details

Präpositionenübung. Einsetzen von Präpositionen in einfachen Sätzen.
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203799
86
2
22.11.2022

Autor/in

nore (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Präpositionen Übung Wie werden die Präpositionen in den folgenden Sätzen verwendet? Überlege dir, welche Präpositionen passen und setze danach die korrekte Präposition in den Satz ein. 1. Er sitzt einem Stuhl. 2. Baldi frisst sein Futter dem Napf. 3. Ich sitze in der Schule meinen besten Freundinnen. 4. Heute hat Lars einen Vogel dem Baum gesehen. 5. Ich warte dem Schwimmbad auf dich! 6. Pavel fürchtet sich Löwen. 7. André hat sich die vielen Geschenke bedankt. 8. Freut sich Nina gar nicht das Geschenk? 9. Meine Oma hat gestern meiner Mutter telefoniert. 10.Du musst den Tunnel. 11.Marc hat seiner Familie gesprochen. 12.Das Restaurant ist dem Büro. 13.Tina will nicht von Franz sitzen. 14.Die Abstimmungen das Gesetz finden bald statt. 15.Die Erde dreht sich die Sonne. 16._ den Winter freue ich mich sehr. 17.Meine Mutter wartet schon vier Stunden den Stromer. 18.Die Lehrperson war zufrieden den Schüler*innen. 19.Meine Ferien will ich der Sonne verbringen. 20.Meine Hausaufgaben muss ich noch die Lehrperson schicken. 21.Laura hat sich die weiterführende Schule entschieden. 22.Selina geht nie Labello dem Haus 23.Bist du einer Sportart interessiert? 24.Lukas hat seinen Rucksack der Schule vergessen. 25.Mein Hund geht schön mir her. 26.Kommst du Deutschland? 27.Corina steht schon Stunden so. 28.Ein Kranich flog Jims Kopf.