Arbeitsblatt: Atmosphäre

Material-Details

Atmosphäre und Treibhauseffekt
Geographie
Gemischte Themen
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

203908
26
0
21.11.2022

Autor/in

Anja Lanter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Atmosphäre Lernziele: Ich kann erklären, was genau die Atmosphäre ist. Ich kann erklären, wie die Atmosphäre aufgebaut ist. Ich kann erklären, welche Funktionen die Atmosphäre für das Leben auf der Erde hat. Ich kenne den Begriff «natürlicher Treibhauseffekt» und kann ihn erklären. Ich kann erklären, was die Atmosphäre mit dem natürlichen Treibhauseffekt zu tun hat. Ich kenne verschiedene Treibhausgase. Ich kann erklären, welche Funktion die Treibhausgase haben. Ich kann erklären, weshalb wir vom «natürlichen» Treibhauseffekt sprechen. Ich kann erklären, welche Rolle der Mensch beim natürlichen Treibhauseffekt spielt. Ich kenne die Folgen des durch den Menschen verstärkten Treibhauseffekts und kann sie mithilfe eines Beispiels erklären. Aufbau der Atmosphäre Was ist die Atmosphäre? Was fällt dir auf, wenn du die obige Darstellung der Atmosphäre genau studierst? 1 Der natürliche Treibhauseffekt Erkläre mithilfe der beiden Abbildungen den natürlichen Treibhauseffekt. Gehe bei deiner Erklärung Schritt für Schritt vor. 2 Der Einfluss des Menschen auf den Treibhauseffekt Erkläre, was der Mensch mit dem Treibhauseffekt zu tun hat. Erkläre mithilfe des Fotos, welche Folgen der durch den Menschen verstärkte Treibhauseffekt hat. 3