Arbeitsblatt: Die 3 ??? die flüsternde Mumie

Material-Details

Deutsch Hörverstehen; Fragen und Antworten des Hörspiels die drei ???, die flüsternde Mumie
Deutsch
Hörverstehen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

203919
68
0
21.11.2022

Autor/in

ich ich
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsblatt 2 (Teil 11 20) Wo hat Professor Yarborough das Grab des Ra Orkon gefunden? Im Tal der Könige Was fand man nicht in der Grabkammer? Schätze Was ist Achmed von Beruf? Er ist ein lybischer Teppichhändler Wie spät ist es in der Geschichte? Es ist 16.00 Uhr Mit wem spricht die Mumie? Mit Professor Yarborough (nur wenn er alleine mit der Mumie ist) Mit welchen Hilfsmitteln hat sich Justus als Professor verkleidet? Bart und Perücke Welche Aufgabe übernimmt Peter? Peter geht zu Misses Selvie(? Keine Ahnung, wie sich die schreibt) um die verschwundene Katze zu suchen Was macht Justus, bevor er mit der Mumie spricht? Er knipste das Licht an und öffnete die Fenster Wo verfängt sich Justus Bart? An einem Splitter am Sarkophag Wer ist Professor Freeman? Er ist der Nachbar von Professor Yarborough Mr Wilkins ruft: « Hilfe. Ich. Anubis Male die Augen der Katze an und bilde mit folgenden Buchstaben ihren Namen Augenfarbe der Katze: orange und blau Name der Katze: Sphinx Arbeitsblatt 3 (Teil 20 28) Was geschah mit der Mumie? Die Mumie ist weg. Sie wurde von zwei Männern gestohlen und fortgetragen. Weshalb wurde Ra Orkon getötet? Ra Orkon war ein Fürst. Er wurde getötet, weil er versuchte gerecht und gut zu sein. Wo verstecken sich Peter und Hamid? Sie verstecken sich im Sarkophag Wie heissen die beiden Männer? Joe und Harry Wofür ist Professor Freeman Experte? Experte für die Sprachen des Mittelorients. Wie lautet die Übersetzung des Fluchs? Ra Orkon ist weit von seiner Heimat. Man hat seine Ruhe gestört. Wehe all jenen, deren Schuld das ist. Sie sollen keinen Frieden mehr finden, bis Ra Orkon selbst wieder Frieden findet. Sie sollen ihm in den Tod folgen, wenn Ra Orkon seiner Heimat nicht zurückgegeben wird. Welcher Gott ist Anubis? Schakalköpfiger Gott Was zeichnet Peter auf die Tür, damit die drei ??? das Haus wieder finden? Ein Fragezeichen. Arbeitsblatt 4 (Teil 30 40) Welche Farbe haben die Pfoten der Katze in Wirklichkeit? weiss Woher weiss Justus, wo sich das Tor mit dem Fragezeichen befindet? Von der Zeitung, da steht dass die Scheibe eines Uhrengeschäfts eingeschlagen ist. Das Uhrengeschäft ist in der Nähe des Schuppens. Wer fährt mit welchem Fahrzeug? Verbinde Bob Laster Hamid Harry Joe Justus Lastwagen Patrick Peter Wie viel zahlt der Kunde? Der Kunde zahlt das Doppelte. Warum muss Patrick plötzlich bremsen? Es kommt ein Zug. Patrick muss beim Bahnübergang halten Wo verstecken sich Justus und Bob? Im Sarkophag Harry findet, die Kiste sei plötzlich schwerer geworden. Joe antwortet: « Unsinn! Du packst nur nicht richtig zu!» Wer ist der Auftraggeber? Wer liess die Mumie stehlen? Professor Freeman Wie lange hat Professor Freeman auf diesen Moment gewartet? 25 Jahre Was war im Sarkophag versteckt? Diamanten Womit hat Professor Freeman die Mumie flüstern lassen? Richtmegafon. Woher hat Justus den Spitznamen «Pummelchen»? Justus war einmal beim Film. Damals hat er einen kleinen dicken Jungen gespielt. Seitdem sagen die Leute zu ihm Pummelchen.