Arbeitsblatt: Lernziele Geometrie - Koordinaten, Flächen und Umfang

Material-Details

Es wurde mit dem Zürcher Lehrmittel gearbeitet. Die Lernziele sind geeignet für eine 5. Klasse
Geometrie
Gemischte Themen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203973
301
1
30.11.2022

Autor/in

Miran Gültekin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geometrie: Koordinaten, Flächen Umfang Ich kann den Umfang und die Fläche einer Figur ausrechnen. Ich kenne die Begriffe Umfang (U), Fläche (A) und Quadratzentimeter (cm2) und die dazugehörigen Abkürzungen und nutze diese, wenn ich eine Lösung angebe. (Bsp.: 20 cm2, 6 cm, 34 cm2) Ich kann ein Koordinatennetz, wie ich es im Unterricht gelernt habe, aufzeichnen und korrekt beschriften à X-Achse, Y-Achse und Punkte (Zahlen auf den Achsen) Ich kann eine rechtwinklige Figur in ein Koordinatennetz übertragen Ich kann Koordinatenpunkte korrekt beschriften oder herausschreiben (A (2/4), (1/5), (8/3)) Ich kann Koordinatenpunkte miteinander verbinden Geometrie: Koordinaten, Flächen Umfang Ich kann den Umfang und die Fläche einer Figur ausrechnen. Ich kenne die Begriffe Umfang (U), Fläche (A) und Quadratzentimeter (cm2) und die dazugehörigen Abkürzungen und nutze diese, wenn ich eine Lösung angebe. (Bsp.: 20 cm2, 6 cm, 34 cm2) Ich kann ein Koordinatennetz, wie ich es im Unterricht gelernt habe, aufzeichnen und korrekt beschriften à X-Achse, Y-Achse und Punkte (Zahlen auf den Achsen) Ich kann eine rechtwinklige Figur in ein Koordinatennetz übertragen Ich kann Koordinatenpunkte korrekt beschriften oder herausschreiben (A (2/4), (1/5), (8/3)) Ich kann Koordinatenpunkte miteinander verbinden Geometrie: Koordinaten, Flächen Umfang Ich kann den Umfang und die Fläche einer Figur ausrechnen. Ich kenne die Begriffe Umfang (U), Fläche (A) und Quadratzentimeter (cm2) und die dazugehörigen Abkürzungen und nutze diese, wenn ich eine Lösung angebe. (Bsp.: 20 cm2, 6 cm, 34 cm2) Ich kann ein Koordinatennetz, wie ich es im Unterricht gelernt habe, aufzeichnen und korrekt beschriften à X-Achse, Y-Achse und Punkte (Zahlen auf den Achsen) Ich kann eine rechtwinklige Figur in ein Koordinatennetz übertragen Ich kann Koordinatenpunkte korrekt beschriften oder herausschreiben (A (2/4), (1/5), (8/3)) Ich kann Koordinatenpunkte miteinander verbinden