Arbeitsblatt: Ameisenlöwe

Material-Details

Von der Linda Klasse Ameisenlöwe Textverständnis
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

2040
3647
76
20.09.2006

Autor/in

Kristin Milva Böhm


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Textverständnis Sprache Ameisenlöwen Adrian und Florian sind zusammen auf dem Velo unterwegs. Wacklig und mit wilden Schlenkern radeln die zwei den Waldweg entlang Richtung Kiesgrube. Sie sind froh, dass ihnen niemand entgegenkommt, denn sie brauchen bei ihrer Fahrweise die ganze Wegbreite. Auf ebener Strecke ist diese Fahrerei zu zweit recht mühsam. Adrian keucht und ist froh, als es endlich etwas bergab geht. Nun muss er nicht mehr in die Pedale treten und getraut sich sogar, freihändig auf den Pedalen aufzustehen. Florian vorne auf der Lenkstange versucht nun, alleine zu lenken. Übermütig johlen die zwei um die Wette und singen zusammen lauthals „Mir sind mit em Velo da. Florian wundert sich, wie schön sein Kollege singen kann. In der Schule ist ihm das noch nie aufgefallen, obwohl er im Singsaal genau vor Adrian sitzt. Textverständnis Sprache Ameisenlöwen Lies die Fragen und beantworte sie mit einem ganzen Satz. Du darfst den Text dafür brauchen. 1. Wie heissen die beiden Knaben? 2. Mit welchem Fahrzeug sind sie unterwegs? 3. In welche Richtung fahren sie? 4. Wann ist Adrian froh? 5. Was getraut sich Adrian, als es endlich bergab geht? 6. Was singen die beiden für ein Lied? 7. Wo sitzt Florian im Singsaal?