Arbeitsblatt: Direkte Rede Test Sprachland

Material-Details

Direkte Rede Test Sprachland
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

204047
341
8
30.11.2022

Autor/in

Solwey Marem (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: DIREKTE REDE 1 Klasse: Direkte Reden in den Text einbauen Datum: Memo 19 Schreibe den Dialog mit passenden Begleitsätzen auf. Wähle für die Begleitsätze verschiedene Stellungen. Mutter und Sohn wandern durch den Wald. Mutter: Schau, die vielen Beeren! Sohn: Was sind denn das für Beeren? Mutter: Das sind Blaubeeren. Sohn: Aber die sind doch ganz rot. Mutter: Ja, weil sie noch grün sind. Verben für Begleitsätze sich freuen antworten fragen sich wundern erwidern Punkte Vorlage: Trainingskartei, Karte 210, Übung 1 Sprachland Lehrmittelverlag Zürich, Schulverlag plus AG veränderbare Kopiervorlage 1/2 Name: DIREKTE REDE 1 Klasse: Direkte Reden in den Text einbauen Datum: Memo 19 Finde für die 5 direkten Reden eine sinnvolle Reihenfolge und notiere die Nummern. Schreibe danach den Dialog mit passenden Begleitsätzen auf. Wähle für die Begleitsätze verschiedene Stellungen. Die Zeichenlehrerin stellt den Kindern die Aufgabe, eine Kuh zu malen, die auf einer Wiese weidet. Schon bald steht Timmi mit einem leeren Blatt vorne beim Lehrerpult. Wo ist denn die Wiese? . . . Und wo ist die Kuh? . . . Ich bin fertig mit der Zeichnung. . . . Die Kuh hat sie gefressen. . . . Die ist davongelaufen, weil es hier kein Gras mehr hat! . . . Punkte Vorlage: Trainingskartei, Karte 210, Übung 2 Sprachland Lehrmittelverlag Zürich, Schulverlag plus AG veränderbare Kopiervorlage 2/2