Arbeitsblatt: Test direkte Rede

Material-Details

Test direkte Rede Schneewittchen mit Lösungen
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

204050
250
11
30.11.2022

Autor/in

Solwey Marem (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test direkte Rede, 6. Klasse Achtung, Achtung! In diesem Text haben sich Fehler bei den Satzzeichen der direkten Rede eingeschmuggelt. Suche und korrigiere sie. „Diese Bücher habe ich von meiner Gotte erhalten neu. Aber viele erzählen wunderbare Geschichten „Sie sind nicht mehr ganz Mit diesen Worten greift sich Vreni blitzschnell ein graues Buch und streckt es Sabrina hin Eugen liest sie vor Sabrina und der Umschlag sieht auch nicht toll aus Vreni „Mein Name ist „Das tönt aber nicht gerade spektakulär „Findest du , Sie nimmt ein anderes Buch und streckt es Sabrina hin wird dir ganz bestimmt gefallen meint fragt „Aber dieses Buch Sabrina liest neugierig den Titel des Buches und fragt „Hast du das selber gekauft oder auch von deiner Gotte geschenkt bekommen „Mein Bruder hat es mir geschenkt erwidert Vreni Beide beginnen zu lesen Unterstreiche im folgenden Text zuerst alle Begleitsätze hellgrün und alle direkten Reden violett. Setze danach die Satz- und Redezeichen. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land wollte die böse Königin wissen Der Spiegel erwiderte darauf Schneewittchen ist tausendmal schöner als du, du eitle Gans Erbost schrie die Stiefmutter dieser nutzlose Jäger hat also seinen Auftrag nicht ausgeführt Nein, denn das schöne Kind ist inzwischen Haushälterin bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen verriet der Spiegel schadenfroh Die Königin raufte sich das Haar und drohte die Göre kriege ich noch kannst du Gift nehmen Davon wirst du weder jünger noch schöner spottete der Spiegel ungerührt Darauf