Arbeitsblatt: Text Halloween Trick or Treat

Material-Details

Kurzer Text über den Halloween Brauch für die 2. Klasse gut zu lesen
Deutsch
Textverständnis
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

204067
311
3
30.11.2022

Autor/in

F. Reis
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

So spassig und lustig wie bei uns war das Halloween-Fest bei den alten Kelten ganz und gar nicht. Es war eine sehr ernste Angelegenheit, und die Menschen scheuten keine Mühen, die „bösen Geister mit aufwändigen, furchterregenden Kostümen zu erschrecken und zu vertreiben, ohne selbst dabei erkannt zu werden. Und damit nicht genug: Jedes Jahr zogen die Verkleideten von Haus zu Haus und sammelten Naschwerk und andere Köstlichkeiten, die sie den Geistern opferten, um sie zu besänftigen. Heute denken wir nicht mehr viel über „böse Geister nach. Aus Halloween ist ein herrlich witziges Fest geworden und Gruseln ist eine feine Sache, wenn man es nicht übertreibt. In Irland ziehen verkleidete Kinder auch in unserer Zeit von Haus zu Haus. Sie rufen vor jeder Tür: „Trick or Treat!. „Treat bedeutet: Alles in Ordnung – hinein in den Sack mit den leckeren Gaben! Bei „Trick sieht die Sache nicht so angenehm aus. Hat jemand keine „Spende parat, so muss er damit rechnen, dass ihm die „bösen Geister in der nächsten Zeit einen kleinen (.aber wirklich nur einen kleinen Streich) spielen. „Süsses raus, sonst spukts im Haus!