Arbeitsblatt: Tintenherz

Material-Details

Richtig oder Falsch Aussagen zu den Kapiteln 1-11, Quiz
Deutsch
Leseförderung / Literatur
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204072
480
6
30.11.2022

Autor/in

Tatjana Wittwer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Quiz Tintenherz Kapitel 1-11: Welche Aussagen sind richtig? Richtig Aussage 1. Meggie ist 14 Jahre alt. 2. Meggies Vater besitzt einen Buchladen. 3. Meggies Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. 4. Die Geschichte beginnt in einer regnerischen Nacht. 5. Der Fremde heisst Mo. 6. Weder Meggie noch ihr Vater kennen den Fremden. 7. Meggie darf bei dem Gespräch zwischen ihrem Vater und dem Fremden dabei sein. 8. Er beantwortet ihr am nächsten Tag auch nicht eine einzige Frage. 9. Meggie und ihr Vater verreisen am nächsten Tag, weil der Vater die Bibliothek einer Verwandten in Ordnung bringen muss. 10. Elinors Haus ist über und über mit Büchern gefüllt. 11. Elinor liebt Kinder über alles. 12. Elinor ist die Schwester von Meggies Mutter. 13. Meggie hat auf die Reise eine eigene Kiste mit Büchern mitgenommen. 14. Ihr Vater packt ein geheimnisvolles Buch ein, das er ihr nicht zeigen will. 15. Capricorn ist hinter dem Buch her, das Mo Meggie nicht zeigen will. 16. Die Männer, die für Capricorn arbeiten tragen alle schwarze Kleider. 17. Staubfinger hat in seinem Rucksack immer ein Buch dabei. 18. Gwin ist kein gewöhnlicher Marder. 19. Meggies Vater versteckt das geheimnisvolle Buch in Elinors Bibliothek. 20. Auf dem Buchdeckel des geheimnisvollen Buches hat es auch eine Zeichnung von Gwin. 21. Staubfinger ist von Beruf Feuerwehrmann. 22. Meggies Vater hat ihr immer sehr viel vorgelesen. 23. Elinor hat verschiedene abschätzende Übernamen für Staubfinger. 24. Cockerell, Basta und Flachnase arbeiten für Capricorn. 25. Capricorn braucht nur das Buch. 26. Die Männer entführen Elinor, Meggie und Mo. 27. Staubfinger hat Capricorn gesagt, wo er Mo findet. 28. Meggie glaubt, ihre Mutter habe sie und Mo einfach verlassen, als Meggie drei Jahre alt war. 29. Elinor hat das geheimnisvolle Buch «Tintenherz» in Mos Versteck ausgetauscht und damit Mos Leben in Gefahr gebracht. 30. Elinor kennt das Geheimnis des Buches. 31. Staubfinger ist eigentlich eine Figur aus dem Buch Tintenherz. Falsch