Arbeitsblatt: Hausaufgabenplan

Material-Details

Hausaufgaben in einer Woche
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
3. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

204075
276
0
30.11.2022

Autor/in

Manu Britt
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hausaufgabenplan Woche 9 24.10.022 bis 28.10.2022 Themen in der Schule Mathematik: Ich erweitere und festige meine Vorstellungen über Zahlen. Ich lerne die Zahl 100 näher kennen. Ich kann in verschiedenen Schritten von 0 auf 100 vor- und rückwärtszählen. Ich kann Zahlenfolgen untersuchen. Deutsch: Ich lese Geschichten von Michel aus Lönneberga und seinen Streichen. Ich lese Geschichten von der Schriftstellerin Astrid Lindgren kennen. Ich kann Verben nach ihren Eigenschaften (was jemand tut/was geschieht) erkennen. Ich trainiere flüssig zu schreiben und lerne neue Verbindungen bei den Buchstaben kennen. NMG: Ich (er-)kenne bestimmte Plätze in unserem Dorf Schiers (Foto-Lauf). Ich sammle wichtige Informationen über unser Dorf Schiers. Ich weiss, was der Dorfname «Schiers» bedeutet und kenne das Dorfwappen. Italienisch: Ich kann jemanden auf Italienisch begrüssen und verabschieden. Name: Klasse: Ich weiss, wie ich mich auf Italienisch vorstellen kann. Ich lerne erste, einfachere Wörter auf Italienisch kennen und weiss, wie ich sie auswendig sprechen und schreiben kann. Dienstag, 25.10.2022 Bemerkungen Mathe: AH (gelb), Seite 32 Training Italiano: Wörter Unità 2 Wiederhole die Wörter auswendig zu sprechen. Mittwoch, 26.10.2022 Bemerkungen Mathe: Anton «Zahlenrätsel» auf www.ffjs.ch Training Italiano: Wörter Unità 2 Donnerstag, 27.10.2022 Löse folgende Aufgaben: Zahlenrätsel (4) Test Wiederhole die Wörter auswendig zu schreiben. Bemerkungen Deutsch: Lesetraining Texte Wie viele Wörter schaffst du in 3min? 1 bis 5 Notiere das Datum und die Anzahl im Leseheft. Freitag, 28.10.2022 Bemerkungen Deutsch: Training Italiano: Wörter Unità 2 Wiederhole die Wörter auswendig zu sprechen und zu schreiben. Termine Donnerstag, 27.10.2022: Bibliothek Besuch in der So konnte ich arbeiten: So habe ich mich gefühlt: Mein Wochenziel Ich hole leise mein Material im Klassenzimmer. Wie habe ich mein