Arbeitsblatt: Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Prüfung

Material-Details

Prüfung zum Buch
Deutsch
Anderes Thema
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

204175
375
5
07.12.2022

Autor/in

Joel Stuber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Lektüre/2.12 Lektüre: Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Name: Punkte: Note: Unterschrift: A: Verständnis Fragen Kreuze an (es können auch mehrere Antworten richtig sein!) 1. Was trifft auf Arnold zu? (Seite Er hat zwei verschieden farbige Augen. Bei der Geburt hatte er Wasser im Gehirn. Bei seiner Geburt hatte er zehn Zähne mehr als normal. Er ist auf einem Auge kurzsichtig, auf dem andern weitsichtig. 2. Welche Aussage ist falsch? (Seite Arnold ist anfällig für Anfälle. Arnold stottert und lispelt. Arnold zeichnet gut und gerne. Arnold ist eher klein. 3. Weshalb schreckt Arnold zurück, als er das Geometriebuch öffnet? (Seite Er stösst auf seine Comiczeichnungen. Er entdeckt den Namen seiner Mutter. Die Aufgaben sind zu kompliziert. Das Buch ist älter als er selbst. 4. Wem hat Arnold die Nase gebrochen? der Schwester Mr Rowdy dem Trainer 5. Was rät Mr Arnold?(Seite Sich im Reservat anzupassen. Seine Schwester nach Reardan zur Schule zu schicken. Mit Rowdy Frieden zu schliessen. Das Reservat zu verlassen. 12P Prüfung Lektüre/2.12 6. Deshalb schlägt Arnold Roger ins Gesicht. (Seite Die Jungs rufen Arnold Übernamen nach. Roger macht rassistische Sprüche über Indianer. Roger nimmt ihm die Schulbücher weg. Roger schubst ihn herum. 7. Weshalb verkleidet sich Penelope an Halloween als Pennerin? (Seite Ihr gefällt es, eine Obdachlose zu spielen. Sie will einfach cool aussehen. Sie protestiert damit gegen die Armut im Land. 8. Arnold ist überzeugt, dass seine Grossmutter . (Seite die Weissen hasst. sehr klug ist. vergesslich ist. nicht mehr im Reservat leben will. 9. Was ist besonders an Arnolds Schulweg? (Seite Arnold muss oft trampen. Arnold hat genug Schulfreunde, die ihn begleiten. Er ist 35 km lang. Dad bringt Arnold hin, sofern das Auto anspringt. Arnold kommt nie zu spät. 10.Weshalb zeichnet Arnold gerne Comics? (1P.) . . . Prüfung Lektüre/2.12 Personen beschreiben und charakterisieren 8P 11. Beschreibe und charakterisiere folgende Personen mit je zwei Adjektiven oder in 2 Sätzen. Arnold: Penelope: Rowdy: Gordy: Sich in Personen hineinversetzen 4P 12. Versetze dich in Rowdy. Wie fühlt er sich, nachdem Arnold ihm mitgeteilt hat, dass er die Schule wechselt und er Arnold geschlagen hat. Beschreibe seine Gefühle möglichst genau. aus der Sicht von Rowdy schreiben!. Schreibe Arnold einen Brief aus der Sicht von Rowdy. Erkläre, wieso du als Rowdy Arnold geschlagen hast.Lieber Arnold Prüfung Lektüre/2.12 Dein Rowdy 13.Beurteile folgende Aussagen nach richtig (r) oder (f). Rowdy möchte ebenso nach Reardan, weil er sich erhofft, ein besserer Baseballspieler zu werden Der Vater von Penelope verbietet Arnold Penelope zu küssen, da er ein Indianer ist. Im Reservart wird ständig Alkohol getrunken. Arnold ist in Penlope verliebt 14.Nun liegen noch mehr als 100 Seiten vor uns. Was erwartest du, wie die Beziehung von Penelope und Arnold weitergeht? Schreibe deine Gedanken auf. Prüfung Lektüre/2.12