Arbeitsblatt: Buchvorstellung

Material-Details

Dieses Dossier hilft den SuS ein Buchvortrag vorzubereiten.
Deutsch
Lesefertigkeit
5. Schuljahr
8 Seiten

Statistik

204181
293
3
21.12.2022

Autor/in

Joëlle Fuchs
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Buchvorstellung Wichtigste Informationen über das Buch: Art des Buches (Genre): Titel: Autor/in: Abenteuergeschichte Tiergeschichte Gruselgeschichte Liebesgeschichte Kriminalgeschichte Wichtiges, dass ich nicht vergessen darf Verlag: Informationen überErscheinungsjahr: den Autor die Leseprobe Autorin (Seitenzahl) Auflage: Persönliche Informationen Name: Wohnort: Sonstige Informationen Hauptperson 1 Hauptperson 2 Name: Alter: Name: Alter: Aussehen: Aussehen: Inhalt Einleitung Hauptteil Hauptperson 3 Hauptperson 4 Name: Alter: Name: Alter: Aussehen: Aussehen: Sonstige Informationen: Sonstige Informationen: Schluss Höhepunkt Meine Expertenmeinung Mir hat das Buch sehr gut gefallen. mittelmässig gefallen. nicht gefallen. Meine Meinung Meine Empfehlung Es ist ein Buch für Zusammenfassung Schlusswort Kurze und spannende Zusammenfassung über mein Buch Was ich ausserdem zu dem Buch sagen möchte Meine Notizen zu den Kapiteln Skizze für mein Plakat