Arbeitsblatt: Aufsatzthema Kreativer Text

Material-Details

Kreativer Text mit einem vorgegebenen Anfangssatz; die Schüler:innen wählen zudem eines von drei Bildern als Hauptfokus für ihren Text. Der Aufsatz wurde im Rahmen einer Diskussion über die Rückeroberung der Natur geschrieben.
Deutsch
Texte schreiben
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204197
271
2
13.12.2022

Autor/in

A F
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Aufsatzthema Stellt euch vor, ihr erwacht in 100 Jahren aus einem tiefen Schlaf und findet euch in einem dieser drei Bilder wieder. Ihr wisst nicht, was in den letzten 100 Jahren geschehen ist und ihr seid völlig auf euch selbst gestellt. Schreibt einen Text aus eurer Sicht, was ihr in dieser neuen Welt erlebt und beginnt den Text mit folgendem Satz: «Ich öffnete meine Augen und alles war grün. Ich blinzelte zwei Mal – und sah immer noch nur grün. Ich setzte mich auf, drehte meinen Kopf nach links und nach rechts und erstarrte, denn ich blickte direkt (.)» VIEL ERFOLG