Arbeitsblatt: Selbständiges Backen

Material-Details

Backen zu Hause
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Kochen
8. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

204217
420
6
21.12.2022

Autor/in

Katja Meuli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Selbständiges Backen Name/Klasse: Ziel: Du findest heraus in welchen Bereichen des Kuchenbackens du dich bereits sicher fühlst und wo du noch dazulernen musst. Arbeitsauftrag Ich backe für meine Familie einen feinen Kuchen oder Muffins. Vorbereitung: Wähle aus den Rezepten einen Kuchen oder Muffins aus Lese das Rezept genau durch Beachte „Mein Rückblick auf Seite 2! Beachte die genauen Mengenangaben Zubereitung: Du bereitest dein gewähltes Rezept zu. Deine Familie schreibt ein kurzes Feedback zum Kuchen und unterschreibt dieses. Aufräumen gehört AUCH dazu!!! Nachbereitung: Du hältst deine Erfahrungen in einem kurzen Rückblick fest und dokumentierst deinen Auftrag mit mind. 3 Fotos. (Es muss deutlich zu erkennen sein, dass die Kochkünste von dir und nicht aus dem Internet stammen.) Deine vollständigen Unterlagen bringst du nächsten Freitag den 25.11.22 In die WAH-Stunde mit. Mein Rückblick Gelingt Gelin mir gt mir sehr gut gut Ich habe die Zutaten und Materialien vorbereitet, bevor ich mit dem Mischen und Verrühren der Zutaten begonnen habe. Ich habe Zucker, Eier und Salz (und evtl. Butter) mind. 3-4 min mit dem Handrührgerät schaumig geschlagen Ich habe das Mehl und Backpulver vor dem Unterrühren separat gemischt. Ich habe die Kuchenform vor dem Einfüllen gut eingefettet und bemehlt oder mit Backpapier ausgelegt. Ich habe den Ofen während der Zubereitungszeit vorgeheizt. Ich habe den Kuchen dekoriert und schön präsentiert. Ich habe die Zeit so eingeteilt, dass ich ohne Stress backen konnte. Ich habe die Küche so Geling mir teilwei se Bereitet mir noch Schwierigkei ten aufgeräumt, dass meine WAH-Lehrkraft zufrieden wäre. Meine Familienmitglieder: Feedback meiner Familie Datum Backtag: Unterschrift: Was ich noch sagen wollte: Viel Spass und Erfolg beim Zubereiten und Geniessen