Arbeitsblatt: Island Hörverstehen Training

Material-Details

Weltsicht 1 zum Thema Europa "Island" ein Hörverstehentraining inkl. Lösungen. Deckt Geografie und Deutsch ab
Geographie
Europa
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204218
359
8
21.12.2022

Autor/in

Nina Zink
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hörverstehen Training – Island 1. Wie viel mal mehr Menschen als in Island leben pro Quadratkilometer in der Schweiz? 2. Welche Auswirkungen hatte der Ausbruch des Eyjafjallajökull 3. Warum ist das Eis des Gletschers tiefer unten (tiefer in der Gletscherspalte) blauer? 4. Welche Gefahr bringen Vulkane, die mit Eis bedeckt sind, bei einem Ausbruch ebenfalls noch mit? 5. Warum starben beim Laki-Ausbruch so viele Tiere und Menschen? 6. Was ist ein «effusiver Vulkan»? 7. Welche beiden Folgen hatte der Laki-Ausbruch für Europa?