Arbeitsblatt: Beobachtungsauftrag Hochsprung

Material-Details

Beobachtungsauftrag Hochsprung
Rumantsch
Sport
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204312
282
0
02.01.2023

Autor/in

Olivier Gerber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fosbury-Flop Beobachtungsauftrag Aussensicht: Beobachte dein*e Partner*in und gib ein Feedback zu den verschiedenen Knotenpunkten. Was macht er/ sie gut? Wo gibt es vielleicht noch Verbesserungspotential? Innensicht: Schaue deinen Sprung auf der Video-Delay-App an. Was fällt dir auf? Was machst du gut? Wo gibt es vielleicht noch Verbesserungspotential? Besprecht miteinander die Aussen- und Innensicht. 1/2 1/2 3 3/4 5/6/7 Steigerungslauf beim Anlauf Die letzten paar Schritte des Anlaufs verlaufen in einer Kurve Absprung mit dem mattenfernen Bein Aktives hochziehen der Arme und Beine Überquerung der Latte rückwärts Landung auf dem Rücken