Arbeitsblatt: Piet Mondrian

Material-Details

Faktenblatt sehr kurz
Bildnerisches Gestalten
Kunstgeschichte
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204318
377
2
02.01.2023

Autor/in

Esther Visscher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Piet Mondrian Er lebte: 1872-1944 Er kam aus: Holland Er lebte in: Paris, London, New York Sein Beruf war: Maler Im Jahr 1920 malte Mondrian seine ersten Bilder mit Rastermuster in schwarzen horizontalen und vertikalen Linien sowie rechteckigen Feldern aus Grundfarben, für die er heute wohl am bekanntesten ist. Dieser Stil heisst Konstruktivismus Bis zu seinem Tod im Jahr 1944 war er zu einer noch komplexen und ausgereiften Vision dessen gelangt, die durch sein Meisterwerk Broadway Boogie Woogie repräsentiert wird. Mondrians Einfluss auf heute: