Arbeitsblatt: Test Europa und die Welt (1450-1800)

Material-Details

Test über das Kapitel im Lehrmittel Gesellschaften im Wandel
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

204338
280
5
26.12.2022

Autor/in

Andrea Fecker
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Europa und die Welt (1450-1800) Sklaverei Proteste in Iran Name: 20. Dezember 2022 Unterschrift Punkte: 44 Note: 1. Beschrifte jeweils, ob es sich um eine historische Karte oder eine Geschichtskarte handelt. (3) 2. a) Zeichne die Route des Dreieckshandels in die Karte ein. (1) b) Beschrifte die Route mit den Menschen und den Waren, die darauf transportiert wurden. (9) 3. Wer war am Dreieckshandel beteiligt? Nenne drei beteiligte Personengruppen und kläre inwiefern sie vom diesem profitiert haben oder welche Risiken sie durch ihn hatten. (6) 4. Erzähle die berühmte Geschichte von Kolumbus Irrtum in eigenen Worten. (3) 5. Welche Umstände haben dazu geführt, dass viele Sklaven auf der Überfahrt nach Amerika gestorben sind? Nenne vier. (4) 6. Schreibe drei Fakten auf, die du über den Code Noir kennst. (3) 7. Nenne drei Gerichte (aus drei unterschiedlichen Pflanzen), die wir heute nicht zubereiten könnten, wenn keine Pflanzen aus anderen Teilen der Welt in der Vergangenheit eingeführt worden wären? (3) 8. Nenne drei moderne Formen der Sklaverei? (3) Proteste in Iran 9. Welche drei Wörter sind oft auf Plakaten zu lesen oder von demonstrierenden Menschen in Iran zu hören? (3) 10. Was passiert mit den Menschen, welche protestieren? (3)