Arbeitsblatt: Eigene Sage schreiben (Aufgabenblatt)

Material-Details

Dieses Blatt kann den SuS abgegeben werden und ist als Leitfaden gedacht, um eine eigene Sage zu schreiben.
Deutsch
Texte schreiben
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204341
452
3
02.01.2023

Autor/in

Elisa Flores
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Eigene Sage schreiben Vorgaben: Die Sage ist eine bis ganze Seite lang. Die wichtigsten Merkmale einer Sage sind in der Geschichte wieder zu finden. Die Geschichte hat einen roten Faden (Einleitung, Hauptteil, Schluss) Vorbereitung: Beantworte die folgenden Fragen Wer spielt alles in deiner Geschichte mit? Wo spielt die Geschichte? Wann spielt die Geschichte? Was passiert Spezielles? Zur Hilfe beim Schreiben kannst du diese Checkliste für Sagen ankreuzen. Meine Geschichte ist spannend und etwas unheimlich. Meine Geschichte hat wahre Elemente (z.B. ein echter Ort oder echte Personen) Meine Geschichte fand in der Vergangenheit statt. Man ist sich nicht sicher, ob meine Geschichte wirklich wahr ist.