Arbeitsblatt: Formatieren in Word

Material-Details

In Word bekannte Formatierungen vornehmen
Informatik
Textverarbeitung
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

204360
556
12
02.01.2023

Autor/in

Guido Bieli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zeichen und Absatzformatierungen Die Überschrift „Zeichen- und Absatzformatierung sollte folgende Formatierung haben: 16 pt gross, Kapitälchen, fett, kursiv und unterstrichen. Bitte wähle für diese Zeile (nur diese Zeile!) die Schrift Arial Nova Light 12p. Formatiere diese Zeile fett. In dieser Zeile gestaltest du die Schrift fett und kursiv. Diese Zeile wird doppelt unterstrichen. Jedes Wort dieser Zeile hat eine andere Farbe. Bei m2 – die 2 muss hochgestellt sein. Formatiere das Wort „Samedan tiefgestellt. In dieser Zeile vergrösserst du den Zeichenabstand um 3 pt. Verkleinere in dieser Zeile die Laufweite der Zeichen auf „schmal. Ändere in dieser Zeile die Schriftgrösse auf 18 pt. und die Schriftfarbe zu rot. Wähle in dieser Zeile die Schriftfarbe blau und füge den Effekt schattiert hinzu. Formatiere diese Zeile mit der Ausrichtung zentriert. Bestimme für diesen Absatz einen linken Einzug von 2 cm. Dieser Absatz soll links einen Einzug von 1.7 cm erhalten. Zusätzlich bestimmst du einen rechten Einzug von 1.2 cm. Formatiere den Absatz zusätzlich mit der Ausrichtung Blocksatz. In diesem Absatz soll die erste Zeile hängend sein. In diesem Absatz soll die erste Zeile hängend sein. In diesem Absatz soll die erste Zeile hängend sein. In diesem Absatz soll die erste Zeile hängend sein. In diesem Absatz soll die erste Zeile hängend sein. In diesem Absatz soll der Abstand doppelt sein. In diesem Absatz soll der Abstand doppelt sein. In diesem Absatz soll der Abstand doppelt sein. In diesem Absatz soll der Abstand doppelt sein. Dieser Absatz sollte zweispaltig und im Blocksatz sein. Zudem sollten die Spalten durch eine Zwischenlinie getrennt sein. Dieser Absatz sollte zweispaltig und im Blocksatz sein. Zudem sollten die Spalten durch eine Zwischenlinie getrennt sein. Dieser Absatz sollte zweispaltig und im Blocksatz sein. Zudem sollten die Spalten durch eine Zwischenlinie getrennt sein. Dieser Absatz sollte zweispaltig und im Blocksatz sein. Zudem sollten die Spalten durch eine Zwischenlinie getrennt sein. Führe folgende Formatierungen mit dem Formatierpinsel durch. Das Wort „Samedan soll folgende Formatierung haben (fett, rot, doppelt unterstrichen, Times New Roman, 14 pt). Die Einwohnerzahl „3069 soll folgende Formatierung haben (fett, blau, Tahoma, 16 pt). Samedan ist der Hauptort des Oberengadins und hat 3069 Einwohner. Samedan ist der Hauptort des Oberengadins und hat 3069 Einwohner. Samedan ist der Hauptort des Oberengadins und hat 3069 Einwohner. Samedan ist der Hauptort des Oberengadins und hat 3069 Einwohner. Samedan ist der Hauptort des Oberengadins und hat 3069 Einwohner. Samedan ist der Hauptort des Oberengadins und hat 3069 Einwohner.