Arbeitsblatt: Lernzielkontrollen Verben

Material-Details

Lernzielkontrollen Verben
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

204367
395
14
02.01.2023

Autor/in

teacher (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Lernzielkontrolle Verben 1) Suche die Verben im Text und übermale sie mit blauer Farbe. Die Piraten fahren mit dem Schiff auf dem Satzmeer. Sie angeln Wörter und ordnen sie ein. Bei Sturm ziehen sie die Segel hoch und kämpfen gegen die Wellen. Der Schiffskoch kocht leckeres Essen. Die Verbenpiraten verstecken ihren Verbenschatz auf der Insel. In der Nacht schlafen die Piraten in ihren Kojen. Die Nomenpiraten versenken ihren Nomenschatz im Meer. Am liebsten singen sie ihre Piratenlieder. /10 P. 2) Setze diese Verben in die verschiedenen Personen. P. spielen ich du er/ sie/ es wir ihr sie gehen ich schwimmen ich du er/ sie/es haben wir ich ihr du sie er/ sie/es wir ihr sie /12 Name: du er/ sie/ es wir ihr sie 3) Ergänze die folgenden Lücken. /2 P. Verben sagen, was man . Verben schreibt man immer . 4) Finde die richtige Verbform. /3.5 P. machen helfen springen tanzen denken bringen holen du wir ich er sie (die Kinder) du ihr 5) Schreibe die Grundform neben das Verb. /8 P. ich lese er gibt du schaust ihr malt er sieht Name: du fällst es trägt sie trinkt Erreichte Punkte 35.5 P. Note Unterschrift der Eltern