Arbeitsblatt: Körperteile und Possesivpronomen, zum übersetzen

Material-Details

Wiederholung der Possesivpronomen mit Hilfe der Körperteile, etwas anspruchsvoll
Französisch
Lehrmittel
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

204380
290
2
02.01.2023

Autor/in

Maugère Susanne
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

4.1.1. – Mein Körper – dein Körper – sein Körper Übersetze Gebrauche die folgenden Wörter. jambe corps pied main doigt oreilles Denk daran, auch «mein,dein,sein», «meine,deine,seine», hinzuschreiben. Beispiel: Das sind seine Hände. Mein Körper Das ist meine Hand. Das ist mein Ohr. Das sind meine Beine. Das ist mein Finger. Dein Körper Das sind deine Hände. Das ist deine Hand. Das sind deine Ohren. Das ist dein Fuss. Sein Körper Das ist seine Hand. Das ist sein Bein. Das sind seine Füsse. Das ist sein Ohr. Zusatzaufgabe Jetzt ist alles vermischt Das sind meine Finger. Das sind deine Beine. Das sind seine Ohren. Das ist sein Fuss. Das sind deine Füsse. Das sind meine Hände.