Arbeitsblatt: 2. Weltkrieg Test

Material-Details

Test
Geschichte
Neuzeit
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204459
293
4
10.01.2023

Autor/in

Ines Mokdad
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test-Geschichte (2. Weltkrieg) Name: 1. Welches Ziel hat sich Stalin gesetzt? Erkläre! (1P) 2. Was bedeutet der Begriff «Faschismus»? Definition des Begriffs! (4P) Nenne die genaue 3. Zähle 4 Merkmale einer faschistischen Bewegung auf. (4P) 4. Was bedeutet der Begriff «Inflation »? Nenne dabei die genaue Definition des Begriffes. (3P) 5. Wann war die Weltwirtschaftskrise? Nenne das Jahr! (1P) 6. Warum konnte die Arbeitslosenversicherung den Menschen vorm Abrutschen ins Elend nicht helfen? Formuliere in zusammenhängenden Sätzen. (1P) 7. Nenne die Bezeichnung für die Abkürzung folgender Parteien: NSDAP und KPD? (2P) 8. Welche Partei regierte vor Hitlers Machtergreifung noch und wurde im Film «Der Aufstieg des Bösen» auch genannt? Nenne nur die Abkürzung! (1P) 9. Erkläre die Funktion einer Notverordnung! (2P) 10. 1 Wann war der Reichtagsbrand? Nenne das genaue Datum! (1P) 11. Was war die «SA»? Nenne die genaue Bezeichnung und wie hiess der Führer der SA? (2P) 2