Arbeitsblatt: Lernziele Notennamen / Notenwerte

Material-Details

Lernziele zu den Notennamen und Notenwerten
Musik
Musiktheorie / Noten
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204477
596
8
10.01.2023

Autor/in

Michèle Bigler-Stürchler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Musik Thema: Notenwerte Datum: Freitag, 03.02.2023 Ich kenne den Violonschlüssel und kann ihn in die Notenlinien zeichnen. Ich weiss, warum der Violinschlüssel auch G-Schlüssel heisst. Ich weiss, was eine absolute Tonleiter ist. (c – – – – – – – c) Ich kenne die Töne und kann diese auf den Notenlinien mit Violinschlüssel sowie auf der Klaviatur erkennen und einzeichnen. Ich kenne zwei Vorzeichen: „Kreuz und „b und weiss, was sie bewirken. Ich kenne die Noten- und Pausenwerte. Ich kann die Noten- und Pausenwerte schreiben.