Arbeitsblatt: Rekonstruktion Auftrag

Material-Details

Bedeutung von Rekonstruktion
Geschichte
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204601
214
1
26.01.2023

Autor/in

Werner Coretti
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rekonstruktion Nimm eine Quelle mit (z.B. Sachquelle), von der die die Geschichte ihrer Entstehung kennst. Hans nimmt ein Foto mit, auf welchem er in nassen Kleidern neben einen Fluss steht. Daneben stehen zwei lachende Kollegen, welche in Badehose gekleidet sind. Deine Mitschüler versuchen aufgrund der Quelle (hier des Fotos) herzuleiten, wie es zu dieser Quelle kam (woher sie stammt, wer wann dabei war etc.) Die Mitschüler schreiben, dann die beiden Typen in Badehosen Hans mitsamt seiner Kleidung in den Fluss geworfen haben. (Rekonstruktion) Du erzählst nun, wie es wirklich zu dieser Quelle kam. Ein Boot ist vorbeigefahren, und hat dich mit einer Welle nassgespritzt.