Arbeitsblatt: Feedback zum Lernprozess

Material-Details

Schülerlernen auf dem Prüfstand Optimierung von Verständnis an einem Beispiel aus der Archäologie
Geschichte
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204602
223
0
26.01.2023

Autor/in

Werner Coretti
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Textkritik Der ursprüngliche Auftrag hiess: „Notiere mindestens fünf, besser zehn Lehrsätze, die Du aus den ersten paar Geschichtslektionen hast ableiten können! Beurteile folgende Schülerantworten auf obigen Auftrag auf ihre Qualität: Ich habe gelernt, was wir aus früher lernen können und was heute besser ist. Ich habe etwas über Sutton Hoo gelernt. Ich habe gelernt, dass es nicht viel Sinn macht, etwas Teures zu vergraben. Ich habe gelernt, dass nicht alles aus der Vergangenheit schlecht ist. Ich habe gelernt, dass man die andern behandeln muss, wie man selbst. Die Leute heute sind viel fauler und machen alles mit Maschinen. Ich habe gelernt, dass in der Begrabung von Sutton Hoo man nicht weiss, ob es stimmt.