Arbeitsblatt: RKE Prüfung religiöse Gebäude

Material-Details

Eine Überprüfung der religiösen Gebäude "ref und kath Kirche sowie Moschee"
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

204640
259
1
26.01.2023

Autor/in

Rene Mauchle
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: RKE Lernkontrolle – religiöse Gebäude Aufgabe 1 (16 Punkte) Schreibe auf, wie das Objekt heisst, in welcher Einrichtung man dieses findet und wofür es gebraucht wird. Dieses Objekt heisst: Dieses Objekt heisst: Dieses Objekt heisst: Seite 1 von 4 Dieses Objekt heisst: Dieses Objekt heisst: (Deutsch und Arabisch) Aufgabe 2 (4 Punkte) Schreibe auf die Linie oberhalb, welches Gebäude das Bild zeigt. Beschrifte anschliessend die mit den Pfeilen gekennzeichneten Teile. Schreibe anschliessend unten auf die Linie, wie die Person heisst, welche zum Gebet aufruft. Seite 2 von 4 Aufgabe 3 (2 Punkte) Nenne 2 Tätigkeiten, welche Muslime machen, bevor sie in eine Moschee eintreten. 1.) 2.) Aufgabe 4 (7 Punkte) Entscheide, zu welcher Einrichtung die folgenden Aussagen passen und kennzeichne sie mit dem dazugehörenden Buchstaben. reformierte Kirche katholische Kirche Moschee passt zu keinem religiösen Gebäude «Das coolste dort waren die verschiedenen Achterbahnen und Rutschbahnen.» «Der Pfarrer stand oft höher als wir, weil er sich auf einer Kanzel befand.» «Das übrig gebliebene Brot wurde in einem rechteckigen Kasten aufbewahrt.» «Die Bibel befand sich auf einem sogenannten Ambo und es wurde daraus vorgetragen.» «In der Wand hatte es eine kleine Vertiefung. Die Leute beteten in die Richtung dieser Vertiefung.» «Auf dem Dach befanden sich exakt 25 wehende Flaggen» «Die Kuppel war goldig und es hatte so etwas wie ein Turm. Von dort aus hörte man Stimmen, welche die Leute zum Gebet riefen.» Seite 3 von 4 Erreichte Punkte: 29 Lernziel erreicht: 18 Punkte Note: Unterschrift der Eltern: Seite 4 von 4