Arbeitsblatt: Lernziele Ökologischer Fussabdruck

Material-Details

Lernziele und Aufträge zum Thema ökologischer Fussabdruck
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

204739
218
0
25.01.2023

Autor/in

Salome Schmidt
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele „Der ökologische Fussabdruck Grundanforderungen m Ich kann erklären, was mit dem Begriff „ökologischer Fussabdruck gemeint ist. Ich kann erklären, was der Begriff „Nachhaltigkeit bedeutet. Ich weiss, welche Nahrungsmittel einen niedrigen, bzw. einen hohen ökologischen Fussabdruck hinterlassen und warum. Ich weiss, worauf man beim Einkaufen und Konsumieren achten soll, wenn man „nachhaltig leben will. Ich habe ein eigenes Merkblatt erstellt, das aufzeigt, was ich zum Thema alles gelernt habe. Das Blatt ist farbig und sauber gestaltet. Erweiterte Anforderungen m Ich kann aufzählen und erklären, aus welchen vier Bereichen sich der ökologische Fussabdruck ergibt. Ich kann beschreiben, mit welchen «Tipps» man seinen ökologischen Fussabdruck reduzieren kann. Meine Begriffserklärungen: Was bedeutet. . ökologischer Fussabdruck . Nachhaltigkeit . «nachhaltig» leben Links für Lernfilme und Infos: www.fussabdruck.de